Möchten Sie gerne ewig Leben?

Unter der Bedingung, dass ich auch nicht mit altern würde, also jung bleibe, dann JA!

Nein, eine furchtbare Vorstellung. Aber ich hätte gerne ein Leben nach dem Leben.

Eva

Nein, die Endlichkeit motiviert, den Fokus auf das Gute zu halten.

Auf keinen Fall. Das Altern ist ein wunderbarer Prozess, den ich gerne bis zum Ende gehe.

Melanie

Nein, für ewiges Leben bin ich als Mensch nicht geboren.

Nikolai

Auf keinen Fall möchte ich ewig leben - die Zeit in der ich jetzt lebe ist perfekt. Vor der Zukunft in 50 Jahren habe ich eher Angst und Sorge. Ich denke man muss in seine Zeit geboren werden.

Alexander Kulla

Nein, nur lange. Wenn ich ewig lebe, muss ich regelmäßig mit ansehen wie geliebte Menschen in der Umgebung sterben, weil nicht jeder ewig leben kann, weil es sonst zu viel Menschen geben würde. Man könnte zwar such alle ab jetzt kastrieren, wenn alle ewig leben, allerdings wäre es ungerecht für die Generation die kommen soll. Für mich wäre das ewige Leben nur eine Qual, weil es auch bedeuten würde, daß man mit seinen schlechten Gewissen auf ewig leben muss. Was bringt mir ein ewiges Leben, wenn die Erde zerstört ist/wird? Irgendwann könnte man nicht mehr glücklich sein. Man hat alles gesehen und erlebt. Das Leben ist dann keine Wunder mehr, wenn es ewig wäre.

NEIN!

Rosabella

Auf keinen Fall...... :-)

Only in good health.

John

Da jedes Lebewesen und damit auch der menschliche Körper trotz aller technischen Entwicklungen einem körperlichen und geistigen Abbauprozess unterliegt, möchte ich mir ein ewiges Leben nicht wirklich vorstellen. Nein, ich möchte nicht ewig leben. Gleichwohl kann ich mir ein Leben nach dem Tod in einer anderen Materie, einem anderen Lebewesen, wie es manche Religionen beschreiben - und ich bin nicht gläubig - durchaus vorstellen. Aber als Mensch unendlich lange leben möchte ich nicht.

Axel Hoffrichter

Nein, denn das wahre Geschenk ist der lebbare Moment an sich.

Anke B.

Nein!!! Ich habe ein langes Leben gehabt und bin jederzeit bereit zu gehen. Jedes weitere Jahr ist ein Geschenk. 84 Jahre